Meine Geschichte beginnt am 18. Juni 2021, am Tag meiner zweiten Impfung. Beim Verlassen des Impfzentrums bekam ich ein merkwürdiges Gefühl, als hätte jemand meine Festplatte gelöscht. Ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen und war total wirr.

Das hielt auch noch bis zum nächsten Tag an. Es kamen noch geschwollene, steife und schmerzende Hände dazu. Meine Fingerspitzen waren taub und ich hatte keine Feinmotorik mehr. Zudem konnte ich mich nicht mehr konzentrieren.

Die Symptome nahmen zu. Ich bekam Hautausschlag und Sehstörungen. Hinzu kamen massive wechselnde Schmerzen im ganzen Körper. Ich litt an Atemnot, Wassereinlagerungen in den Beinen und Lähmungserscheinungen. Dazu kamen dann noch Schlafstörungen, Erschöpfung, Ängste und depressive Phasen.

Mittlerweile ist die Liste der Diagnosen lang geworden: Fibromyalgie-Syndrom, Fatigue-Syndrom, Restless-Legs, palidromer Rheumatismus, Lumbalgie und Depression mit Angstzuständen und Panikattacken. Ich habe nun einen Behinderungsgrad von 60 %.

Sabrina Nußbaum
Haslach i. K.
geb. am 29.04.1974

2 x geimpft mit Biontech am 14. Mai 2021 und 18. Juni 2021
1 x geimpft mit Moderna am 10. Januar 2022