Meine Familie (2 Erwachsene plus 2 erwachsene Kinder) hat sich, aufgrund der allgemeinen Panikmache und der damit verbundenen Einschränkungen im öffentlichen Leben, komplett durchimpfen lassen. Wir wurden nicht alle mit den gleichen Impfstoffen gespritzt und hatten auch alle sehr unterschiedliche Nebenwirkungen. Daher schildere ich hier nur meine persönliche Krankengeschichte nach der Impfung:
Die erste Impfung mit Moderna erhielt ich im Mai 2021. Die Nebenwirkungen waren recht mild, ich hatte zwei bis drei Tage etwas Fieber und Schüttelfrost. Dananch war alles wieder normal.
Die zweite Imfpung bekam ich ca. acht Wochen später zur Auffrischung mit Moderna. Die Nebenwirkungen waren wie zuvor, jedoch etwas länger anhaltend. Danach war alles wieder normal und ich hatte keine weiteren Einschränkungen.
Die dritte Impfung mit Biontech erhielt ich im Dezemnber 2021, die Nebenwirkungen waren im Vergleich zu Moderna katastrophal. Ich war fast zwei Wochen lang arbeitsunfähig, hatte starkes Fieber und Schüttelfrost. Danach hatte ich zunächst keine weiteren Einschränkungen.
Doch Wochen später begann eine unfassbare Vergesslichkeit. Ich hatte schon immer ein sehr gutes Zahlengedächtnis. Das war plötzlich komplett weg. Meine Hausnummer (zweistellig), Kreditkarten PIN und geschweige denn Telefonnummern, waren wie gelöscht und absolut nicht mehr auffindbar in meinem Hirn .
Zudem kam die Situation dazu, dass ich mich an die Namen, selbst von Leuten, mit denen ich täglich arbeite, nicht mehr erinnern konnte. Dieser Zustand hielt über mehrere Monate an und verbesserte sich dann jedoch wieder.
Dann kam aber der zweite Schlag, den ich absolut auf die Spritze von Biontech zurückführe: Nachdem mein Gedächtnis sich weitgehend erholt hatte, begann Ende August eine zunächst unerklärliche Atemnot. Es folgte eine Untersuchung beim Hausarzt (ist auch Internist), diese brachte keine Ergebnisse.
Mein Herz wurde mit einem EKG geprüft, etliche Untersuchungen und Tests wurden durchgeführt. Auch Corona hatte ich gemäß der Untersuchungen nie gehabt. Ich wurde ohne einen Befund für zwei Wochen krank geschrieben, ich sollte mich schonen und möglichst erholen.
Das gelang dann auch soweit, aber bereits wenige Wochen später begann das Spiel von Neuem. Mir ging bei der geringsten Anstrengung die Luft aus. Ich schaffte nur drei Treppenstufen ohne anzuhalten. Das war das Maximum, was noch möglich war.
Ich ging die ganze Zeit zur Arbeit, obwohl ich dazu kaum noch in der Lage war. Dann haben meine Chefs mich aus Fürsorge nach Hause geschickt (und mir so wohl das Leben gerettet), mit der Maßgabe mich in Behandlung zu begeben und die Ursache finden zu lassen. Das war an einem Dienstag Vormittag, donnerstags war ich noch in Bühl zum Röntgen der Lunge (dies war kaum noch möglich, da ich keine zwei Sekunden die Luft anhalten konnte).
Am Freitag Abend war ich im Krankenhaus Achern. Die Diagnose war, dass ich nur noch maximal 20% Herzleistung linksseitig hatte und die Lunge randvoll mit Wasser war. Ich habe dann fast zwei Wochen im Krankenhaus verbracht und wurde komplett untersucht.
Es wurden keine Ablagerungen in meinen Gefäßen (Herzkatheder in Lahr) gefunden und es gab keine sonstigen Befunde, die so eine Erkrankung hätten verursachen können. Bis heute nehme ich Herztabletten und Entwässerungspillen. Ich konnte meine Herzleistung mit viel Disziplin wieder auf 50% steigern.
Der Zusammenhang mit der Coronaimpfung mit Biontech liegt für mich auf der Hand, da ich vorher noch nie, auch nur ansatzweise, ein Herzproblem hatte. Mein Arzt hat diesen Verdacht im persönlichen Gespräch auch geäußert. Ich bin aufgrund von (perfekt eingestelltem) Diabetes alle drei Monate beim Arzt und werde hervorragend überwacht. Ich gehe mit dieser Vorerkrankung sehr diszipliniert um und kann über Jahre hinweg beste Blutwerte vorweisen.
Ich gebe Ihnen diese Informationen sehr gerne zur Hand. Ich bin der Meinung, dass dieser Impfwahn mit seinen unübersehbaren Folgen sofort gestoppt werden muss. Auf jeden Fall mit diesen Impfstoffen, die nicht ausreichend erforscht und sicher sind.
Hermann Groß
77886 Lauf
2 x geimpft mit Moderna im Impfzentrum Offenburg
1 x geimpft mit Biontech in einer Arztpraxis in Baden Baden